AZ_Logo_orange-RGB

Politik von
A Biss Z

Hallo ,

die Allianz Zukunft hat diese Woche eine wichtige Hürde genommen. Wir haben unsere Teilnahme an der Bundestagswahl 2021 beim Bundeswahlleiter angezeigt, der am Dienstag in einer Pressemitteilung (lfd. Nr. 81) alle angemeldeten Parteien veröffentlicht hat.
Wir wissen, dass die Zeit knapp ist, lassen uns davon aber nicht beirren.
Bis zum 3. Juli können wir noch Kandidierende in unsere Vorschläge für die Landeslisten aufnehmen. Wer selbst Interesse hat oder politisch motivierte Aktivist:innen kennt, kann uns gerne eine Kurzbewerbung mit Bild oder auch Video zukommen lassen. Weiterhin bieten wir die persönliche Kontaktaufnahme in unseren regelmäßigen Online-Calls* an.

Als ersten Aufschlag haben wir unsere Vision in einem Programm beschrieben. Wer sich dort grundsätzlich wiederfindet, ist herzlich eingeladen mitzumachen und seinen eigenen Fußabdruck zu hinterlassen. So können wir gemeinsam unsere neun Schwerpunktthemen mit Leben füllen.
Wir wollen kreative Ideen vorstellen und mit Euch diskutieren. Wir starten mit:
"Wie könnte eine soziale und gerechte CO2-Bepreisung als Alternative zur CO2-Steuer aussehen?
SaveClimateEarth
Die Klimaschutzinitiative SaveClimate.Earth e.V. stellt das Alternative Klimakonzept vor. Der ECO (Earth Carbon Obligation) könnte als persönliches CO2-Budget und separates Emissionspreisschild der Gamechanger in der Klimapolitik sein. Als zusätzliche CO2-Währung wird er jedem Bürger in gleicher Höhe als ökologisches Grundeinkommen zur Verfügung gestellt, um damit den individuellen CO2-Konsum zu bezahlen. Angela und Jens Hanson von SaveClimate.Earth e.V. geben einen Einblick in das Konzept und dessen Umsetzung und möchten im Anschluss eine Diskussion anregen und auf offenen Fragen eingehen.

FREITAG, 2. JULI 2021 - 16:00 Uhr (online)
* Eine Teilnahme ist per Browser oder Festnetztelefon 089/38038719 (mit der PIN 32851239#) ohne Anmeldung und kostenfrei möglich!
Herzliche Grüße
AZ_Logo_orange-RGB