„Nur gemeinsam sind wir stark“ – ein alter Spruch, und immer noch wahr.
Wir möchten erkunden, wie wir unsere Herzensanliegen im Rahmen einer progressiven Politik gemeinsam voranbringen können. Dazu laden wir
Wir möchten erkunden, wie wir unsere Herzensanliegen im Rahmen einer progressiven Politik gemeinsam voranbringen können. Dazu laden wir
vom 26. bis 28. April 2024
zum Forum Zukunft
in die Jugendherberge Darmstadt ein.
Im Fokus stehen dabei das gegenseitige Verstehen und gemeinsame, zielgerichtete Arbeiten.
Wer
- Bewusstsein für seine Themen bei anderen Engagierten fördern und
- neue inhaltliche und strategische Impulse aus anderen Gebieten aufnehmen möchte,
- Themen auf Synergien und Zielkonflikte abklopfen und
- gemeinsame Strategien für größere Wirksamkeit andenken möchte,
ist Ende April beim Forum Zukunft herzlich willkommen!
Uns bewegt die Beobachtung, dass überall in der Gesellschaft Probleme „zerlegt“ und isoliert betrachtet werden. Das gilt sowohl für die Politik als auch für die Zivilgesellschaft mit spezialisierten NGOs. Dabei kämpfen alle um Aufmerksamkeit, Budgets und Ressourcen für ihre eigenen Themen – und damit indirekt auch gegeneinander.
Wie können wir unsere Kräfte bündeln, damit systemische Effekte entstehen? Wie kommunizieren wir unsere Anliegen, damit mehr ganzheitliches Verständnis in der Öffentlichkeit entsteht? Denn wir alle wissen: die Klimakrise braucht eine neue, starke Solidarität und ein menschenwürdiges Leben in der Zukunft ist nur mit mehr Gerechtigkeit vorstellbar.
Viele Problemfelder hängen zusammen und erfordern ein breites Spektrum an Lösungsstrategien. Beim Forum Zukunft möchten wir Prozesse erarbeiten, die uns zu guten, gemeinsamen Lösungen führen, die die Dilemmata und Widersprüche unserer Welt entspannen und den kollaborativen Umgang mit bestehenden Konflikten ermöglichen.
Diese Einladung kann gerne an Organisationen weitergegeben werden, die unsere Vision „Eine intakte Welt, in der alle angstfrei und in Frieden miteinander leben“ teilen.
Für detaillierte Informationen zu Kosten und Anmeldung bitten wir um eine Kontaktaufnahme per E-Mail.